Image
Neu Dezember 2019

Neue Gesichter in der Geschäftsstelle

Experiment e.V. wächst: Unsere drei neuesten Mitarbeiterinnen stellen sich Euch hier persönlich vor!

Image
Lena Wißkirchen

Hallo liebe Experimenter*innen,

als ehemalige Praktikantin im Team „Schulbesuch in Deutschland“ kenne ich Experiment e.V. bereits seit über einem Jahr. Nun bin ich seit Juli ein fester Teil der bunten Experiment-Familie und freue mich sehr, so herzlich in meine Abteilung SiD und das Gesamtteam aufgenommen worden zu sein. Vor meiner Zeit bei Experiment habe ich Mehrsprachige Kommunikation an der TH Köln studiert und während eines Auslandspraktikums für sechs Monate auf Teneriffa gelebt. Dort habe ich an einer Sprachschule gearbeitet und jede Woche neue Menschen aus aller Welt kennengelernt. Der interkulturelle Austausch spielt daher eine große Rolle für mich und umso glücklicher bin ich, diesen nun mit meiner Arbeit fördern zu können!

Lena

Image
Ayleen Köster

Hallo zusammen,


seit August bin ich Teil des Teams „Schulbesuch in Deutschland“ und kümmere mich nach der Einreise um die Unterstützung der Gastfamilien und der Schüler*innen. Ich habe selber 2008/2009 während meiner Schulzeit ein Austauschjahr in den USA verbracht. Dieses Jahr war eines der Besten meines Lebens und hat mich unglaublich bereichert. Nach meiner Schulzeit habe ich Anglistik/Amerikanistik, Geographie und Erziehungswissenschaften studiert und auch weiter privat viele Reisen unternommen. Jetzt freue ich mich, die Rolle zu wechseln und den Jugendlichen, die nach Deutschland kommen, dabei helfen zu können, dass sie eine genauso schöne Zeit im Austauschjahr verbringen wie ich damals!  

Ayleen

Image
Nawal Hilmi

Hallo liebes Experiment-Team,

seit Anfang Oktober bin ich neu dabei und unterstütze das Finanzen-Team. Zu meinen Hauptaufgaben gehören die Gehälter und Personalangelegenheiten sowie die Kreditorenbuchhaltung. Ich komme aus dem steuerlichen Bereich und freue mich sehr auf neue und abwechslungsreiche Aufgaben. Da ich selbst als internationale Studierende aus Marokko nach Deutschland gekommen bin, finde ich es super, dass das ganze Team so engagiert und fleißig dabei ist! 

Nawal