Kennst Du schon unseren Podcast Austauschzeit? Wir erzählen Dir, was es damit auf sich hat und warum Du zukünftig keine Folge mehr verpassen solltest!

Seit September 2021 hat Experiment einen eigenen Podcast, in dem wir über unsere Programme und unsere Arbeit berichten. Wir sprechen dabei mit spannenden Interviewgästen, klären über Deine Austauschmöglichkeiten auf und geben Einblicke in unsere Geschäftsstelle.

 

Austauschzeit – Der Podcast von Experiment

Unser Podcast

Worum geht’s bei Austauschzeit?

Vielleicht hast Du ja schon einmal von Austauschzeit gehört. Hier erfährst Du alles über die verschiedenen Programme von Experiment und hörst von ehemaligen Teilnehmenden aus erster Hand, wie ihre Erfahrungen im Austausch waren. Wir sprechen unter anderem über die verschiedenen Stipendienmöglichkeiten, geben Tipps für Deinen Schüleraustausch oder laden Gastfamilien ein, ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Egal, für welches Programm Du Dich interessierst, es gibt mit Sicherheit eine passende Folge dazu! Austauschzeit findest Du auf allen gängigen Plattformen:

Spotify // Amazon Music // Google Podcasts // Apple Podcasts // Pocket Casts

Die 4. Staffel startet im März!

Du hast schon alle Folgen Austauschzeit gehört und wartest gebannt darauf, dass es weitergeht? Dann haben wir gute Nachrichten für Dich, denn unser Podcast geht in die nächste Runde! Am 15. März 2023 startet die 4. Staffel. In der ersten Folge sprechen Pia und unsere Geschäftsführerin Bettina Wiedmann über das Thema Bildungsgerechtigkeit. Ab dann versorgen wir Dich wieder alle 2 Wochen mit neuen Folgen zu verschiedensten Themen.

Ideen, Kontakte, Anregungen?

Wenn Du Ideen, Kontakte oder Anregungen für Inhalte oder Gäste habt oder wenn Du uns Feedback geben willst, dann melde Dich gerne unter podcast@experiment-ev.de.

Wenn Dir Austauschzeit gefällt, freuen wir uns außerdem, wenn Du unsere Folgen teilst und uns weiterempfiehlst. Du darfst uns auf Spotify auch gerne mit 5 Sternen bewerten.

Viel Spaß beim Reinhören!

 

Folge uns außerdem auf Instagram und TikTok, um nichts zu verpassen!