Mitglied werden & Spenden

»
»
Mitglied werden & Spenden

Den interkulturellen Austausch unterstützen

Mitglied werden & Spenden

Unser Verein finanziert sich unter anderem über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Daher freuen wir uns sehr, wenn Du uns finanziell unterstützt und dadurch noch mehr Personen einen interkulturellen Austausch ermöglichst. Von den Spenden werden z.B. Stipendien für einkommensschwache Familien finanziert. Auch durch eine Mitgliedschaft trägst Du aktiv zum Bestehen des Vereins bei - und kannst diesen sogar mitgestalten.

Mitbestimmen und Vereinsmitglied werden

Mitglied werden bei Experiment

Wir freuen uns über Dein Interesse an einer Mitgliedschaft bei Experiment. Jedes Mitglied leistet mit seiner Mitgliedschaft einen finanziellen Beitrag und kann als stimmberechtigte Person auf den Mitgliederversammlungen die Zukunft von Experiment mitbestimmen und die Ausrichtung des Vereins gestalten.

Durch Deine Mitarbeit unterstützen

Ehrenamtlich engagieren!

Du möchtest den Verein nicht (nur) finanziell unterstützen, sondern Dich auch ehrenamtlich bei uns engagieren? Es gibt viele Möglichkeiten der Mitarbeit bei Experiment, z.B. als Teamer*in aus Seminaren, als Flughafenabholer*in, als Gastfamilie oder Betreuer*in für Gastfamilien, Auswähler*in bei Kennenlerngesprächen, bei der Pressearbeit oder auf Social Media. Du hast Lust, uns bei diesen Aufgaben zu helfen? Dann melde Dich bei uns!

Messe Erlangen 12.10.2019

Jetzt Spenden für Experiment

Covid-19, die Inflation und die aktuelle Weltlage machen auch uns schwer zu schaffen. Deshalb freuen wir uns über Eure Hilfe. Spenden helfen, die Zukunft von Experiment zu sichern! Nach der Corona-Krise und in Anbetracht der weltweiten Spannungen ist die Mission unseres Vereins wichtiger denn je: Sich über Länder und Kulturen hinweg auszutauschen, Freundschaften zu schließen und Neues kennenzulernen, überwindet Gräben und zeigt uns, dass wir alle im Grunde genommen das Gleiche wollen. Wir wollen in Frieden leben. Experiment knüpft seit mehr als 90 Jahren Verbindungen auf der ganzen Welt – wir werden auch weiterhin für Euch da sein und Euch bei Euren unvergesslichen Erfahrungen auf der ganzen Welt begleiten.

Bitte unterstützt die wichtige Arbeit unseres Vereins mit einer Spende!

Gerne könnt ihr über unsere Bankverbindung spenden - hier entstehen keinerlei Gebühren und die Spende kommt vollständig unserem Verein zugute! Eine Spendenbescheinigung versenden wir gerne im Anschluss - bitte dafür die aktuelle Adresse in der Überweisung angeben.

Deine Spenden für Experiment

Unser Spendenkonto:

Commerzbank AG

IBAN: DE68 3708 0040 0272 2720 00.
BIC: DRESDEFF370

Vielen Dank, dass Ihr den Austausch weiterhin möglich macht!

Deine Spenden für den Spenderkreis

weltwärts Spendenkonto

Du hast auch die Möglichkeit, mit Deiner Spende Teil des weltwärts-Spenderkreises zu sein. So unterstützt Du unsere Teilnehmenden bei ihrem entwicklungspolitischen Freiwilligendienst.

weltwärts Spendenkonto:

Steyler Bank

Kontoinhaber: Experiment e.V.
IBAN: DE 14 3862 1500 0000 3263 26

weltwärts

Wir sind für Dich da:

Kontakt

Gerne helfen wir Dir auch persönlich weiter. Individuelle Beratung, offene Fragen oder besondere Wünsche?  
Dann melde Dich bei uns!

Los geht's!

Entdecke die Welt mit Experiment

Du willst mit Work & Travel den Sommer Deines Lebens in Australien verbringen? Oder bei einem flexiblen Freiwilligendienst in Ghana mit Kindern arbeiten? Oder bei einem Schüleraustausch in den USA Cowboy-Feeling hautnah erleben? Das und vieles mehr bieten Dir unsere Programme – da ist für jeden das Richtige dabei!

Mein Experiment Newsletter

Stay up to Date

Bleib informiert und verpasse keine Neuigkeiten, Angebote, Inspirationen und Gewinnspiele von Experiment. Wir verschicken 1x im Monat unseren Newsletter, den Du jederzeit wieder abbestellen kannst.

Bevor Du mit Deiner Abrechnung starten kannst:

Bitte fülle Deine Bank-verbindung in Deinem Profil aus.

Zu Deiner Bankverbindung
close-link




















 
close-link