»

Den interkulturellen Austausch unterstützen

Mitglied werden & Spenden

Unser Verein finanziert sich unter anderem über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Daher freuen wir uns sehr, wenn Du uns finanziell unterstützt und dadurch noch mehr Personen einen interkulturellen Austausch ermöglichst. Von den Spenden werden z.B. Stipendien für einkommensschwache Familien finanziert. Auch durch eine Mitgliedschaft trägst Du aktiv zum Bestehen des Vereins bei - und kannst diesen sogar mitgestalten.

Mitbestimmen und Vereinsmitglied werden

Mitglied werden bei Experiment

Wir freuen uns über Dein Interesse an einer Mitgliedschaft bei Experiment. Jedes Mitglied leistet mit seiner Mitgliedschaft einen finanziellen Beitrag und kann als stimmberechtigte Person auf den Mitgliederversammlungen die Zukunft von Experiment mitbestimmen und die Ausrichtung des Vereins gestalten.

Durch Deine Mitarbeit unterstützen

Ehrenamtlich engagieren!

Du möchtest den Verein nicht (nur) finanziell unterstützen, sondern Dich auch ehrenamtlich bei uns engagieren? Es gibt viele Möglichkeiten der Mitarbeit bei Experiment, z.B. als Teamer*in aus Seminaren, als Flughafenabholer*in, als Gastfamilie oder Betreuer*in für Gastfamilien, Auswähler*in bei Kennenlerngesprächen, bei der Pressearbeit oder auf Social Media. Du hast Lust, uns bei diesen Aufgaben zu helfen? Dann melde Dich bei uns!

Messe Erlangen 12.10.2019