Ideen für die Weiterentwicklung von Experiment

Deine Idee für Experiment

Ideenmanagement

Als gemeinnütziger Verein mit einer aktiven Mitgliedschaft sowie mehr als 1.000 Ehrenamtlichen in ganz Deutschland spielen Teilhabe und Mitbestimmung seit jeher eine große Rolle. Um diese Teilhabe und Mitbestimmung für Ehrenamtliche und Mitglieder noch intensiver zu gestalten, leichter zugänglich und programmübergreifend zu machen, haben wir ein Tool für das Ideenmanagement entworfen.

Ideenmanagement

Gemeinsam für Veränderungen

Deine Idee - unsere Umsetzung

Wenn Ihr eine Idee habt, nutzt dieses Formular und füllt alle mit Sternchen markierten Felder aus, damit wir eine genaue Vorstellung von Eurer Idee bekommen. Außerdem könnt Ihr im letzten Feld weitere Personen/Umstände nennen, die involviert sein/gegeben sein sollten, um die Idee auch verwirklichen zu können.

Und so geht's!

Eure Idee wird an ein dreiköpfiges Team, bestehend aus Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle aus unterschiedlichen Abteilungen, weitergeleitet. Nach Eintreffen Eurer Idee erhaltet Ihr eine Eingangsbestätigung sowie eine Angabe über den Zeithorizont, innerhalb dessen sich mit der Idee beschäftigt wird. Die Gremien werden über die Geschäftsführung regelmäßig über neu eingegangene Ideen informiert.

Vielen Dank für Eure Unterstützung - wir freuen uns auf Eure Ideen!

Meine Idee für Experiment

Wir würden uns freuen, wenn Du uns Deine Ideen mitteilen würdest!

Gerne helfen wir Dir auch persönlich weiter. Individuelle Beratung, offene Fragen oder besondere Wünsche?