Image
Social Media Stipendium

Social Media Stipendium

Social Media
Stipendium

TikTok, Instagram und YouTube sind genau Dein Ding? Dann bewirb Dich auf unser Social Media Stipendium und erzähl unseren Followern von Deinem Schüleraustausch! Du berichtest in Form von Stories, Postings oder Videos und wir unterstützen Dich mit einem Teilstipendium in Höhe von 1.000 Euro.

Das bringst Du mit für das Social Media Stipendium:

  • Du bist zwischen 13 - 18 Jahre alt.
  • Du hast Lust auf ein Schuljahr oder -halbjahr im Ausland.

So bewirbst du Dich für das Stipendium:

  • Da wir uns bei dem Stipendium vor allem Video-Formate wünschen, ist uns wichtig, zu sehen, wie Du Dich vor der Kamera präsentierst und wie Du ein Video kreativ umsetzt.

    Sende uns bitte ein kurzes Video von Dir zu (max. 3 Minuten), das kann ein YouTube-Vlog aus Deinem Alltag sein, eine Instagram-Story oder auch ein TikTok-Video/Instagram Reel. Außerdem solltest Du kurz erzählen, warum Du mit Experiment ins Ausland möchtest und der Richtige für das Stipendium bist. Das kannst Du in Dein Video einbauen, wenn Du einen Vlog oder Story-Videos drehst oder ein zusätzliches Kurzvideo drehen, solltest Du Dich für ein TikTok-Video entscheiden.

Bewerbungsfrist:

Wir vergeben im Kalenderjahr 5x ein Teilstipendium in Höhe von je 1.000 Euro. ​​​​​​Bewerbungsfristen sind der 31.12. für eine Sommerausreise des Folgejahres und der 31.07. für die Winterausreise des Folgejahres.

Nutze Deine Chance und bewirb Dich! Wir freuen uns auf Deine kreative Umsetzung!

JETZT BEWERBEN!