Richmont Schulbezirk - Kanada

Informationen zum Schulbezirk

Richmond ist eine Pendlerstadt in direkter Umgebung von Vancouver, mit ca. 200.000 Einwohnern. Es ist eine sehr kosmopolitische und bunte Stadt, die trotz ihrer Nähe zu Vancouver ihren ganz eigenen Charakter hat, genau wie ihre eigene Infrastruktur: es gibt einen schönen Stadtkern mit zahlreichen Freizeitmöglichkeiten, kulturellen Einrichtungen und Shopping Malls.

Aber auch Vancouver ist schnell erreicht, mit öffentlichen Verkehrsmittel kann man innerhalb von 30 Minuten im Stadtzentrum Vancouvers sein.

Der Schulbezirk ist aufgrund seiner hohen Qualität – sieben Jahre in Folge wurde er zum besten Schulbezirk British Columbias gewählt- sehr beliebt bei Austauschschülern/innen. Sie kommen aus ganz verschiedenen Ländern wie z.B. Mexico, Philippinen, China, Nigeria oder Russland. Trotz dieser Beliebtheit, limitiert der Schulbezirk den Anteil der Austauschschüler an jeder High School um eine kanadische Schulerfahrung weiterhin zu gewährleisten.