Mein Ranchstay in Utah (18.08.-10.09) war super schön! Ich habe in drei Wochen wahnsinnig viele nette Leute kennengelernt, mit denen ich oft zusammen in den Canyons rund um das Tal ausreiten war. Die Landschaft ist wunderschön, sehr viele hohe Berge und auch Seen. Ich konnte mir alles bei 35 Grad und dauerhafter Sonne anschauen, was es natürlich noch schöner gemacht hat, meine Arbeiten auf der Ranch allerdings auch etwas anstrengender als Zuhause.

Utah: Abend auf der Ranch Zu meinen täglichen Aufgaben zählten ausmisten, alle Pferde (80) auf der Ranch mit Wasser versorgen, bei kleineren Dingen mithelfen und wenn ich Lust hatte, beim Füttern mit anpacken. Dabei blieb natürlich noch viel Zeit zum Reiten! Oft war ich mit dem anderen Mädchen aus Frankreich, die zeitgleich mit mir dort war für zwei Wochen, im Kanal mit den Pferden schwimmen oder auf den Feldern galoppieren. Meine Gasteltern haben mich super aufgenommen, ich konnte mich mit allem an Sie wenden, sie waren immer nett und witzig und haben mir einiges in der Gegend gezeigt, unter anderem sind wir mal zusammen zu einem befreundeten Cowboy nach Wyoming gefahren, waren Bowlen und bei einem Autorennen.

Was mich sehr überrascht hat war, wie wenige Probleme ich mit der Verständigung auf Englisch hatte. Es fallen einem schnell immer mehr Wörter ein und man kann sich gut mit den Leuten dort unterhalten, die sich meistens sehr für mich und meine Heimat interessiert haben.

Das Beste: Utah State fair

Ein Highlight meines Aufenthalts war auch das Utah State Fair am Ende der letzten Woche. Ein großes Fest mit Rodeos, Rummelplatz und viel Essen, das meine ganze Reise noch einmal schön abgeschlossen hat.

Ich würde meine Gasteltern in den nächsten Jahren gerne nochmal besuchen und bleibe auf jeden Fall in Kontakt mit Ihnen. Jederzeit wieder würde ich so einen Ranchstay machen, denn es war eine super Erfahrung, die mir schöne Erinnerungen und viele neue Freunde am anderen Ende der Welt beschert hat!

Wenn Du auch Lust auf einen Ranchstay in den USA bekommen hast, dann kannst Du Dich auf der Webseite von Experiment informieren. Finde jetzt Dein perfektes Austauschabenteuer!

 

Kennst Du schon Austauschzeit, unseren Podcast aus der Welt? Folge uns außerdem auf Instagram und TikTok, um nichts zu verpassen!