Großbritannien - Praktikum im Ausland

Wolltest Du Dich schon immer mal auf die Spuren der Beatles begeben? Die Premier League live erleben oder London in einem der berühmten Doppeldecker-Busse erkunden? Dann solltest Du über ein Praktikum in Großbritannien nachdenken. Unsere Partnerorganisation hat ihren Sitz an der Südküste Englands und dort finden wir auch Deinen Praktikumsplatz! Dieser befindet sich in der Regel in den größeren Orten Torbay, Exeter und Plymouth.

Südengland ist bekannt für seine Küstenlandschaften und die abwechslungsreiche Geschichte. Ein Praktikum im Bereich Kultur und Tourismus wäre dadurch eine sehr gute Möglichkeit. Besonders Plymouth ist berühmt für die Tradition der Seefahrt und bietet eine faszinierende Altstadt mit engen Straßen und Gassen. Wenn Du Dir vorstellen kannst Menschen all dies näher zu bringen, ist die Region vielleicht genau das Richtige für Dich.

Natürlich bieten wir in Zusammenarbeit mit unserer Partnerorganisation auch ein Auslandspraktikum in anderen Bereichen an wie z. B. Architektur, Bildung, Finanzwesen, Hotellerie, Journalismus, Marketing, Medien und Sozialwesen.

Lass uns einfach wissen, was Du Dir vorstellst und wir werden Dir einen passenden Praktikumsplatz vermitteln. Ein Einsatz in den verschiedenen Institutionen und Unternehmen ist zwischen vier und 24 Wochen möglich. Praktikumsbegleitend bist Du in einer Gastfamilie untergebracht und verbesserst dadurch direkt Deine Englischkenntnisse.

Unsere Partnerorganisation organisiert wöchentliche Treffen, bei denen Du andere Praktikanten/innen sowie verschiedene Lokalitäten kennenlernen. Außerdem gibt es dabei die Möglichkeit, von den Erfahrungen in der Praktikumsstelle zu berichten und weitere Tipps vom Partner zu bekommen.

Ein Sprachkurs vor Beginn des Praktikums ist gegen Aufpreis ebenfalls möglich.

Seminare
  • Individuelle Vorbereitung durch Experiment e.V.
  • Welcome Meeting und Vorstellung beim Praktikumsplatz durch die Partnerorganisation vor Ort
  • Wöchentliche Treffen