Image
Oster-Challenge Gastfamilie werden

Oster-Challenge 2020 (01.04.-01.05.2020)

Unterstütze uns bei der Gastfamilien-Suche und gewinne tolle Prämien!

Auch in diesem Sommer suchen wir wieder Gastfamilien für über 200 Schüler*innen, die zwischen 2 und 10 Monaten in Deutschland in einer Famillie leben und die Schule besuchen wollen. Daher haben wir die Experiment e.V. "Oster-Challenge 2020" ins Leben gerufen, bei der wir mit Eurer Unterstützung ganz viele tolle Gastfamilien finden wollen. Ihr könnt uns dabei helfen und gewinnt neben neuen Kontakten auch tolle Preise für Eure Hilfe!

Falls Ihr Lust habt, verlinkt uns doch gerne auch auf Social Media mit dem Hashtag #gastfamilie2020, damit wir auf eure Bilder und Videos aufmerksam werden.

    Wer kann mitmachen?
    Alle die Lust haben sich für den interkulturellen Austausch einzusetzen und Experiment e.V. bei der Suche unterstützen möchten. Ganz egal ob Vereinsmitglied oder nicht - wir freuen uns über jede*n Teilnehmer*in!

    So einfach geht's:

    1. Bei unserer Kollegin Sarah per Mail für die Challenge anmelden: dittmann@experiment-ev.de
    2. Fleißig Werbung machen für die Gastfamilien-Suche: Dabei kannst du Dich an unserer Checkliste (siehe unten) orientieren. Pro erledigte Aufgabe sammelst Du Punkte und kannst diese gegen eine Prämie Deiner Wahl eintauschen.
    3. Du hast Zeit bis Ende April um Deine Fotos, Links oder Videos bei Sarah per Mail einzureichen. Anschließend bekommst Du Deine Prämie von uns zugeschickt!
    Image
    Oster-Challenge

    Die "Oster-Challenge 2020" - Deine Checkliste:

    • Loop-Osterei: Bemale ein Osterei mit einem grünen Loop und lege es anderen Menschen ins Osternest! Mache ein Foto und verlinke uns auf Social Media unter @experiment.ev (10P)
    • Social Media Post: Poste zum Thema Gastfamiliensuche auf Instagram oder Facebook unter dem Hashtag #gastfamilie2020 (10P)
    • Nachbarschaftsplattform: Poste zum Thema Gastfamiliensuche auf nebenan.de oder einer anderen Plattform (10P)
    • Blogbeitrag: Schreibe für unsere Website einen Blogbeitrag und berichte zu einem bestimmten Thema aus Deiner Zeit als Gastfamilie oder Betreuer*in (15P)
    • Pressemitteilung: Sprich eine Lokalredaktion in Deiner Nähe an, auf der unsere PM veröffentlicht werden kann (25P) (Die Vorlage für eine Pressemitteilung erhältst du bei Hanna Sobotka sobotka@experiment-ev.de)
    • Gastfamilienbogen: Schicke uns den ausgefüllten Bogen einer interessierten Gastfamilie zu (50P)

    Hier kannst Du Dir die Checkliste für die "Oster-Challenge 2020" herunterladen:

    Unsere Prämien im Überblick

    Image
    Oster-Challenge

     

    • 20 Punkte: Neues Experiment-Notizbuch mit Kugelschreiber
    • 35 Punkte: Buch "German Roamers"
    • 50 Punkte: My Days Erlebnisbox