Image
Ranchstay Kanada

Ranchstays & Wildlife

 

Dieses Programm bietet eine besondere Form des Familienaufenthalts. Jugendliche ab 15 Jahren, die gerne reiten, naturverbunden sind und Interesse daran haben, den Alltag auf einer Pferderanch oder auf einer Farm kennenzulernen, haben dazu im Süden oder Westen der USA die Möglichkeit. Durch das Zusammenleben mit ihrer Gastfamilie gewinnen sie zudem intensive Einblicke in das Alltagsleben und die Kultur des Landes.

 

Wer schon mindestens 18 Jahre alt ist kann alternativ auch ein bis drei/vier Monate auf einer Ranch/Farm in Kanada oder Frankreich verbringen und dort gegen Kost und Logis mitarbeiten. In den Wintermonaten besteht auch (ab 18 Jahren) die Möglichkeit, einige Wochen oder Monate auf einer Husky Ranch in Kanada zu verbringen und mit Schlittenhunden zu arbeiten. Auch ab einem Mindestalter von 18 Jahren möglich sind unsere Wildlifeprogramme in Australien, bei denen man mit Delfinen oder Koalas arbeitet. Bezüglich des Mindestalters werden hier leider keine Ausnahmen gemacht. Bewerben kann man sich natürlich auch schon, wenn man noch 17 ist. 

Gerne sind wir dabei behilflich, das richtige Programm auszuwählen. Wir können auch zusätzlich zu den Infos auf der Homepage noch ausführlichere Informationen zu jedem einzelnen Programm zur Verfügung stellen. 

 

Ranchstay in Kanada

Beginn
April bis Oktober (außerhalb dieser Zeiten auf Anfrage)
Dauer
ab 4 Wochen
Alter
ab 18 Jahren