Image
Mitarbeiter Geschäftsstelle

Neue Gesichter in der Geschäftsstelle

Hallo liebe Experimenter*innen,

 

seit Mitte April unterstütze ich die Abteilung Marketing & Kommunikation. Als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernehme ich die Aufgaben von Hanna, die seit Mitte Mai in Elternzeit ist.

Im Jahr 2009/2010 war ich mit Experiment e.V. für ein Schuljahr in Kansas in den USA und bin seitdem ehrenamtlich, unter anderem mit Auswahlgesprächen, für den Verein aktiv. Während meines Studiums der Anglistik/Amerikanistik und Medienwissenschaften verbrachte ich außerdem ein Semester in Wales. Ich freue mich, dass ich nun meine Leidenschaft des interkulturellen Austauschs mit meinem Beruf vereinen kann. Hoffentlich kann ich durch meine Arbeit andere für die wichtigen Werte und Ziele des Vereins begeistern und sie dazu motivieren, ihre eigenen interkulturellen Erfahrungen zu machen!

Eure Carola

 


 

Liebe Experimenter*innen,

seit Anfang April bin ich nun Mitglied der Geschäftsstelle von Experiment e.V. und unterstütze die Abteilung Schüleraustausch weltweit bei der Betreuung unserer Bewerber*innen und Teilnehmer*innen sowie bei der Seminarorganisation.

Mit Experiment e.V. habe ich 2008/2009 ein lehrreiches Jahr in Lawton, Michigan verbracht, das mich nachhaltig geprägt, meine Reiselust entfacht und großartige Menschen in mein Leben gebracht hat.

Seitdem bin ich mit Herzblut Teil des Vereins, um andere Menschen dabei zu unterstützen, ihren Weg ins Ausland zu finden. Über die Jahre hinweg habe ich Auswahlgespräche durchgeführt und war vor allem aktiv als Teamerin in den Bereichen Schulbesuch in Deutschland und im Schüleraustausch weltweit, wo ich auch einige Jahre als Programmpatin tätig war. Und nun freue ich mich, an neuer Stelle meinen Beitrag zur Idee von Experiment e.V. leisten zu können!

Eure Ilka