Image
Alumnitreffen 2020

Verschiebung des Alumnitreffens 2020

Liebe Experimenter*innen,

schweren Herzens müssen wir Euch mitteilen, dass wir angesichts der andauernden Unsicherheit bezüglich der Entwicklung der Corona-Pandemie entschieden haben, dass Experiment e.V. Alumnitreffen 2020 um ein Jahr zu verschieben.

In enger Abstimmung mit der Vereinsentwicklung und den Gremien sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es in diesem besonderen Sommer keine gute Idee ist, ein Treffen von über 50 Menschen aller Altersgruppen aus ganz Deutschland durchzuführen. Selbst wenn die strikten staatlichen Auflagen bis zum geplanten Termin im Juli wieder etwas gelockert sein sollten, wollen wir weder riskieren, durch das Alumnitreffen selbst Gesundheitsrisiken auszulösen, noch auf die Anwesenheit derjenigen Vereinsmitglieder und -freunde verzichten, die sich zu den Risikogruppen zählen.

Die Entscheidung fällt uns nicht leicht, denn für das diesjährige Alumnitreffen unter dem Motto „Erde“ hatten wir bereits eine gastfreundliche Unterkunft in der Fränkischen Schweiz gefunden und tolle Programmpunkte rund um Mutter Natur reserviert. Wir hoffen, das Programm stattdessen im Jahr 2021 umsetzen zu können und drücken unserer Unterkunft und allen Partner*innen vor Ort die Daumen, dass sie es durch die Krise schaffen! Denn das bodenständigste Alumnitreffen aller Zeiten ist nicht abgesagt, sondern verschoben! Kringelt Euch am Besten jetzt schon das neue Datum dick in Eurem Kalender ein: 16.-18.07.2021! Und natürlich planen wir unsere Reise durch die vier Elemente trotz dieser Verschiebung fortzusetzen. Wir bleiben Euch also noch länger als Alumnipatinnen erhalten und auch das Treffen zum Element Wasser fällt – zumindest im metaphorischen Sinne – nicht ins Wasser.

Und auch in diesem Jahr müsst Ihr nicht vollends auf den Austausch mit anderen Alumni unseres Vereins verzichten. Am Sonntag, den 19.07.2020 planen wir ein virtuelles Alumnitreffen – und bleiben auch dafür dem Thema „Erde“ treu. Zusammen wollen wir beim Elemente-Yoga auf dem Boden bleiben (einige von Euch kennen unsere Yoga-Lehrerin Nora noch vom letzten Alumnitreffen) und mit den besten Zutaten aus der Erde ein Mehrgänge-Menü kochen. Seid also bereit für einen digitalen Vorgeschmack auf das, was wir Euch für den Sommer 2021 versprechen: Erdanziehung à la Experiment. Weitere Infos zu dem digitalen Event folgen in Kürze.

Wir freuen uns auf Euch & bitten um Verständnis für unsere Entscheidung

Die Alumnipatinnen

Dayala, Isabella, Johanna und Mona