Image
Gastfamilie Scuderi 2

Unsere Gewinner des diesjährigen Gastfamilien-Fotowettbewerbs!

Wir gratulieren Familie S. aus Kevelaer zum Gewinn des diesjährigen Gastfamilien-Fotowettbewerbs „Willkommen in Deutschland“. Für das gelungene Willkommensfoto gemeinsam mit dem neuen „Familienmitglied auf Zeit“ gab es von Experiment e.V. den „Stadt-Land-Genuss-Familien-Geschenkkorb“. Wie sehr sich die Familie gefreut hat, zeigt sie uns mit einer kleinen Videobotschaft. Schauen Sie gerne mal rein!

Die 17-jährige Austauschschülerin Olivia aus Italien wurde herzlich von einer strahlenden Gastfamilie und mit jeder Menge Tiramisu begrüßt. „Seit Samstag ist unsere Familie um ein Kind reicher. Es war sofort bei der Zusammenführung ein sehr herzliches Miteinander und gar nicht so fremd, wie anfangs vermutet. Durch die regelmäßigen Kontakte vorher, war es sofort sehr vertraut! Wir freuen uns riesig auf das kommende Jahr und die Bereicherung für unser Leben, “ so Gastmutter Nancy. Die Familie hatte schon in den letzten Wochen regen Kontakt mit Olivia per WhatsApp. So haben sie sich schon vor dem ersten Treffen ein wenig kennengelernt. Olivia bleibt ein ganzes Schuljahr in Deutschland und geht währenddessen in Kevelaer aufs Gymnasium.