GASTFAMILIEN-BLOG - Gastmutter Miriam (3)

Image
Foto der Autorin des Textes

Mehrere Gastfamilien berichten auf unserem Gastfamilien-Blog von ihrem Alltag mit Gastkind. Gastmutter Miriam und ihre Familie haben Jari aus Dänemark aufgenommen.

November 2018 - Die Herbstferien sind vergangen und Weihnachten ist schon in Sicht

Image
Die Familie von Gastmutter Miriam mit Gastschüler Jari

Dieses Jahr hatten wir aufgrund unserer langen To-Do-Liste entschieden, zu Hause zu bleiben. Zunächst fand ich das etwas schade und auch Jari wäre, glaube ich, gerne weg gefahren. Letztlich war es so aber genau richtig, denn die vielen offenen Punkte konnten wir nach und nach erledigen und so blieb auch noch genug Zeit für ein paar schöne Ausflüge hier in der Region. Besonders das Porsche-Museum war sicher ein Highlight für unsere großen und kleinen Jungs!

Nun ist Jari mit Experiment auf Gastschüler-Seminar, im fliegenden Wechsel wird er dann zur Klassenfahrt weiter unterwegs sein, um wiederzukommen und mit uns aufs RAST (regionales Austauschtreffen) zu fahren. Und dann fängt auch schon bald die Adventszeit an!

Die ersten Plätzchen nach dänischem Rezept sind gebacken - das Ergebnis konnte sich sehen lassen

und es duftete auch wunderbar im Haus. Bis wir allerdings zugreifen wollten, hatte unser Hund den unbeobachteten Moment genutzt und die zum Abkühlen auf dem Tisch gelagerten Plätzchen aufgefressen... So bleibt uns das Wissen: optisch gelungen! Und zumindest aus Hundesicht auch geschmacklich gelungen, in so großer Menge allerdings schlecht verträglich... Wir starten sicher bald noch einmal einen Versuch!