GASTFAMILIEN-BLOG - Gasteltern Stefan und Bianca (2)

Image
Gasteltern Stefan und Bianca

Mehrere Gastfamilien berichten auf unserem Gastfamilien-Blog von ihrem Alltag mit Gastkind. Die Gasteltern Stefan und Bianca haben Jintapa, genannt Peak, aus Thailand aufgenommen.

Image
Gasteltern Stefan und Bianca mit Jintapa am Rhein

Ausflug in den Rheinpark

An diesem Samstag hatten wir einen Ausflug in den Rheinpark in Köln gemacht. Wir hatten uns dort mit ein paar Leuten aus unserer Gemeinde verabredet um ein paar sportliche Aktivitäten gemeinsam zu machen. Auch Jintapa hat uns an diesem Tag begleitet. Wir hatten super Glück mit dem Wetter und es war noch sehr warm und sonnig an diesem Samstag. Am Rheinpark angekommen haben wir erstmal am Jugendpark ein wenig Basketball und Fußball gespielt und auf die anderen Leute aus der Gemeinde gewartet. Um die Wartezeit zu versüßen, haben wir dann eine Runde Minigolf gespielt. Jintapa hatte auch viel Spaß beim Minigolf. Am Ende gab es noch für jeden ein Eis zur Belohnung. ?

So nach und nach kamen dann noch unsere Freunde aus der Gemeinde dazu. Wir machten es uns auf der großen Wiese gemütlich. Es gab ein kleines Picknick und die Männer spielten Fussball und anschließend Badminton während die Frauen sich lieber unterhielten. Die Kinder sowie Peak/Jintapa versuchten sich beim Skateboard fahren und hatten eine Menge Spaß. Peak genoss die Aussicht auf den Rhein und den Kölner Dom – vom Rheinpark aus hat man ein sehr schönes Panorama und eine gute Aussicht.

Wir sind sehr zufrieden mit unserer Austauschschülerin Jintapa – sie ist ein sehr fröhlicher und aufgeschlossener Mensch. Sie ist sehr höflich und bemüht sich schon Deutsch zu sprechen und ist fleißig am Lernen.