Image
Rosenmontagszug 2020

Alaaf! 🎭 🎊

Alaaf! 🎭 🎊

Mit einem bunten Mix aus Ehrenamtlichen, Teilnehmenden und -Mitarbeiter*innen nahm Experiment e.V. am Montag schon zum zweiten Mal unter dem Motto „Wir sind bunt“ am Rosenmontagsumzug teil💃 🕺 Nach einer Stärkung mit Berlinern in der Geschäftsstelle ging es am Montagmittag schon zeitig zur Zugaufstellung. Rechtzeitig zu Umzugsbeginn hörte auch der Regen auf und die karnevalsbegeisterten Experimenter*innen haben leckere Tassenküchlein an die jecken Bonner*innen verteilt.

„Jötterfunke övall – Ludwig, Bonn un Karneval !“ Das war das offizielle Motto ganz im Zeichen des Beethoven Jubiläums🎼. Insgesamt nahmen fast 6.000 Karnevalsbegeisterte am Zug teil und es gab fast 250.000 Besucher*innen- ein Rekord! Auch wenn sich unter den jecken Experimenter*innen kein Ludwig befand, so verbreitete die Karnevalsmusik bei allen gute Laune. Egal, ob Karnevalsneuling oder erfahrende*r Jeck*in, alle hatten großen Spaß und freuten sich über die schöne Gelegenheit, sich untereinander über die eigenen Austauscherfahrungen und das Engagement für Experiment e.V. auszutauschen.

Für unseren Verein war es ein toller Anlass, um mit guter Laune und bunten Kostümen für ein freundliches Miteinander und Toleranz zwischen den Kulturen zu begeistern! 🌍

Image
Rosenmontagszug 2020
Image
Rosenmontagszug 2020