Programme für 13- bis 17-Jährige

Entdecke mit Experiment e.V. während der Schulzeit oder nach Deinem Schulabschuss die Welt!

Unsere Angebote

Experiment e.V. bietet abwechslungsreiche Programme für Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren an. Der Schüleraustausch ist eine klassische Variante, um ein neues Land kennenzulernen. Wir bieten ihn in 23 Ländern an, darunter beliebte Länder wie die USA oder Australien, aber auch "exotische" Länder wie Estland oder Thailand. Außerdem haben wir viele Programme in den Oster-, Sommer- und Herbstferien. Wer schon mit der Schule fertig ist oder eine längere Auszeit nehmen möchte, kann an unseren Freiwilligendiensten in Ecuador oder Mexiko teilnehmen. Die Teilnehmenden leben in Gastfamilien, besuchen einen Spanisch-Sprachkurs und unterstützen tagsüber gemeinnützige Projekte.

Stipendien

Experiment e.V. vergibt verschiedene Stipendien, so z.B. für den Schüleraustausch und auch für die Ferienprogramme. Wir haben einen eigenen Stipendien-Fonds, arbeiten aber auch mit externen Kooperationspartnern zusammen. Achtung: Um ein Stipendium solltest Du Dich frühzeitig kümmern!